Eine hochinteressante Ausstellung haben die SchülerInnen der Berufsschule Mattersburg, Klasse 2.IG/a (Installations- und Gebäudetechnik) im Fach „politische Bildung“ gestaltet. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Richard Jeschko wurde „100 Jahre Republik“ sowohl von der politischen Seite, als auch speziell in Bezug auf die Entwicklung der Lehre aufgearbeitet. In einer Zeitleiste wurde wichtige Ereignisse der letzten 100 Jahre optisch interessant dargestellt.

 100JRep2
Bgm. Ingrid Salamon mit Direktor Karl Kruisz, Fachlehrer Richard Jeschko
und Schüler der 2.IG/a der Berufsschule Mattersburg.

„Ich finde es sehr wichtig, dass man sich auch in der Berufsschule mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzt. Junge Menschen soll wissen, dass Demokratie und stabile Verhältnisse nicht selbstverständlich sind und hart erarbeitet wurden,“ meint dazu Bürgermeisterin Ingrid Salamon.